*
LogoV
blockHeaderEditIcon

Praxisteam


Gemeinsam haben wir die Freude am Umgang mit Menschen und Tieren. Wir sind ein kleines dafür umso besser aufeinander eingespieltes Team. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns persönlich interessieren!

Jeder hat seinen Aufgabenbereich so dass eine optimale Effizienz entsteht. Wir erhalten uns und Ihnen eine private Atmosphäre trotz professioneller Einrichtung und Ausstattung.
Dem Ziel einen hohen medizinischen Standard zu gewährleisten dient die ständige Fort- und Weiterbildung. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Tier, Sie, Ihre Fragen und Sorgen, und haben den Anspruch, die in uns gesetzten Erwartungen zu übertreffen.


Tierarzt Dr. Andreas Schaffmeister


Nach der Approbation an der Tierärztlichen Hochschule Hannover im Jahr 1989 sammelte ich 6 Monate lang Daten für meine Promotionsarbeit in einer renommierten Kleintierklinik in Düsseldorf. Eigene Berufserfahrung sammelte ich in zwei Gemischtpraxen unterschiedlichen Zuschnitts.
Erst mit dem Schwerpunkt Pferde Andrologie und Gynäkologie bei Hannoveranern und Trakehnern, dann in einer Anstellung in einer Kleintierklinik/ Gemischtpraxis mit hohem Sportpferdeanteil und Unfallchirurgie.

Die Assistenzarztzeit gab mir die Gelegenheit mein Können in einem breiten Feld der Chirurgie, der Intensivmedizin und der Begleitung von Zuchttieren und Welpen zu optimieren.
Promoviert wurde ich 1993. Das Thema der Doktorarbeit war die Veränderung von Krankheits-häufigkeiten bei Hunden in Abhängigkeit von Rasse, Alter, Geschlecht und Praxis.
Nach 5 jähriger Arbeit in der Kleintierklinik einer Großstadt war aus Altersgründen die Entscheidung für die Selbstständigkeit und für die Gemischtpraxis in ländlicher Umgebung fällig. Seit 1995 arbeite ich in eigener Praxis in Göllheim, seit 1999 besteht die Praxis meiner Frau im eigenen Haus in Eisenberg.

Tierärztin Daniela Gendrung-Schaffmeister


Aufgewachsen in Düsseldorf, verbrachte ich nach dem Abitur ein Jahr in Toronto, Kanada. Es schloss sich eine 2-jährige Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin in Köln an.
Das anschließend 5 Jahre dauernde Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover beendete ich 1990.
Meine Praktika absolvierte ich alle im Kleintierbereich in Kliniken in Düsseldorf und Hannover. Nach den Assistenzjahren meines Mannes übernahmen wir 1995 die Gemischtpraxis in Göllheim, in der ich bis zur Eröffnung unserer zweiten Praxis in Eisenberg mit tätig war. Eröffnung der reinen Kleintierpraxis für Hunde, Katzen und Heimtiere war Mitte 1999 in eigenen Räumen.
 
Bianca Kraft



Im Jahr 2011 fing ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in den Tierarztpraxen Schaffmeister an. Am 07.07.2014 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab. Seit 2015 arbeite ich hauptsächlich in der Praxis in Eisenberg.
Durch Fortbilungen zum Thema Ernährung, Parasiten und mehr halte ich meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand.  
Unterm
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail